Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood Hills

Von riesigen Wandflächen im Aussenbereich bis zu neuem Gefälle auf der Terrasse – lesen Sie wie X-Bond das Haus des Mode Designers in den Hollywood Hills verwandelt hat.

Zusammenfassung

Als ein bekannter Mode Designer aus New York ein neues Haus am Sunset Boulevard, tief in den Hollywood Hills gekauft hat, haben einige Details dem neuen Besitzer nicht gepasst : die Steinböden und externen Wände. Sein Wunsch war es, das Haus in etwas modernes zu verwandeln und bat daher SEMCO um Hilfe.

002-semco-alter-plattenbelag
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsBestehende Travertine Böden im schlechten Zustand.
003-semco-alter-granitbelag-vorher
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsBestehender schwarzer Granitboden in den Duschen.

SEMCO hat schon seit mehr als 18 Jahren mehrere Lösungen im Renovationsbereich in Los Angeles beigetragen, wie zum Beispiel beim Tiger Tail Haus, und war aus diesem Grund wieder der Partner für dieses Projekt.

Die Alternativen

Das Haus hat zwei riesige Wände aus schwarzem Granit und Travertine, beides sehr teure Baumaterialien, die jedoch nicht in das Konzept des Designer gepasst haben. Sein erster Gedanke war der graue Beton von Ardex, welches aber durch die Schichtstärke nicht möglich war.

004-semco-alter-granitbelag-wand-vorher
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsBestehende schwarze Granitplatten vor der Renovation.

Startegie

Das Team stand vor den folgenden 3 Herausforderungen:

  • eine ebene Fläche auf den fast 8m hohen Wänden erschaffen

Lösung : ein Baugerüst mit 3 Leuten oben, 3 Leuten in der Mitte und 3 unten. So konnte das Team in der Hitze Kaliforniens das X-Bond gleichmässig auftragen.

005-semco-alter-granitbelag-wand-2
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsBestehende Granitplatten an der Aussenfassade.
006-semco-haftbrcke-wandbelag
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsSEMCO X-Bond wird direkt auf bestehende Granitplatten aufgetragen.
  • eine Lösung finden gegen die Silikonfugen

Lösung : Wenn die Sonne auf die Wände strahlt, erwärmen sich die Silikonfugen und dehnen sich aus. Dies würde einen Riss in der SEMCO Oberfläche bedeuten und aus diesem Grund wurden das Silikon aus den Fugen geschnitten und mit X-Bond Stone gefüllt.

007-semco-fugenloser-wandbelag-1
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsNeue Beschichtung mit X-Bond auf den Aussenwänden.
  • Neues Gefälle in den Terrassenboden bringen

Lösung : Der Boden auf der Terrasse hatte ein schlechtes Gefälle und Wasser staute sich auf nach einem starken Regenfall. Um das zu korrigieren, musste der Boden stellenweise um fast 10cm erhöht werden. Dank dem SEMCO X-Bond System verbindet sich die neue Schicht auf molekularer Ebene mit dem bestehenden Untergrund.

008-Semco fugenloser Bodenbelag Terrasse2
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsDie Terrasse hat ein neues Gefälle bekommen mit SEMCO X-Bond.
SEMCO fugenloser Bodenbelag
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsDie Terrasse hat ein neues Gefälle bekommen mit SEMCO X-Bond.

Lösung

Auf einer Gesamtfläche von 1’120 m2 wurden SEMCOs fugenloser Bodenbelag und Wandbelag aufgetragen, von den Granitaussenwänden, Duschen, Küche, Wohnzimmer und Korridore und grossen Dachterrasse.

SEMCO seamless surface
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsNeuer fugenloser Bodenbelag von SEMCO
011-semco-fugenloser-wandbelag-fireplace
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsNeue Feuerstelle im Wohnzimmer.

Erfolg

Seit dem Projekt hat der Mode Designer aus New York noch zusätzlich die zwei Gästebäder im Untergeschoss machen lassen, eine zusätzliche Küche im Untergeschoss und ein Brunnen im Innenbereich. Zusätzlich werden noch einige seiner Familienmitglieder und Freunde aus der näheren Umgebung ihr Haus mit SEMCO sanieren.

SEMCO fugenloser Wandbelag
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsSEMX-Bond auf der Aussenfassade des Hauses
013-semco-fugenloser-bodenbelag-lounge
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsWohnzimmer nach der Sanierung
SEMCO fugenloser Bodenbelag
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsNeue Küche mit fugenlosen Bodenbelag von SEMCO
015-semco-fugenloser-bodenbelag-terrasse4
Fallstudien : Haus eines Mode Designer in Hollywood HillsDachterrasse nach der Sanierung

Informationen zum Projekt

  • Vorbereitung mit SEMCO Nu-Lift Cleaner und Stone Soap
  • Wände und Böden : SEMCO X-Bond und Satin Stone Versiegelung
  • Projektgrösse : 1’150 m2
  • Jahr : 2016
Verwandte Projekte
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge