Fallstudie : The Linq

Neu renovierte Dachpoolanlage heisst eine neue Generation von Vegas Besuchern willkommen. 

Zusammenfassung

In 2012 kaufte Caesars Entertainment die 35 Jahre alte Immobilie, damals bekannt als Imperial Palace und wollte diese sanieren und den neuen Las Vegas Besuchern neu vorstellen- als The Linq. Die Immobilie musste dringend saniert werden – vor allem das Schwimmbecken auf dem Dach. An einigen Stellen war der Betonuntergrund bis auf die Metallarmierung zerfallen und stellte die Ingenieure vor ein grosses Problem – eine Schwachstelle in der Oberfläche kann zur Instabilität des ganzen Dachs führen und im schlimmsten Fall ein Einsturz des Dachs.

SEMCO seamless surfaces The Linq Las Vegas
Fallstudie : The LinqBestehender Betonuntergrund ist im schlechten Zustand und kann zum Verhängnis werden.
SEMCO seamless surfaces The Linq Las Vegas
Fallstudie : The LinqGrosse Risse im Untergrund führten zu einem Wasserschaden in den unteren Stockwerken.

Des Weiteren führte starker Regen zu Wasserschaden in den Zimmern unter der Decke. An einigen Stellen kam das Wasser ins Kasino und Rezeption.

SEMCO seamless surfaces The Linq Las Vegas
Fallstudie : The LinqAn einigen Stellen war der Untergrund vollständig zerfallen.

Caesars Entertainment hat sich an SEMCO mit ihrem “Umbau Ohne Rückbau™” System gewendet, da SEMCO Caesars seit über 20 Jahren mit Lösungen für Beschichtungen beliefert hat.

Die Alternativen

Die erste Option war die komplette Betondecke abzureissen, jedoch war die Betondecke auch gleich das Dach des Kasinos und Rezeption. Ein kompletter Rückbau wollte Caesars Entertainment vermeiden, da das Hotel dann ebenfalls geschlossen werden müsste.
Eine Möglichkeit wäre die Risse mit neuen Beton aufzufüllen und das alles mit Platten zu verlegen. Nur leider verbindet sich neuer Beton nicht mit dem alten Beton auf molekularer Ebene und wäre somit nicht komplett wasserdicht und würde mit der Zeit weiter erodieren. SEMCO war die einzige Lösung.

Strategie

Eines der grössten Herausforderung des Projekts war die Verbindung von verschiedenen Betonuntergründen vom Jahr 1970 bis 2000. Des Weiteren musste eine molekulare Verbindung zwischen dem Untergrund und der neuen fugenlosen Oberfläche, die rutschfest und wasserdicht ist. Basierend auf den Zustand des Untergrundes und dem Umfang des Projekts würde die Arbeit ungefähr 120 Tage dauern, jedoch wollten die Auftraggeber nur 50 Tage zur Verfügung stellen.

Um die Frist einhalten zu können, musste SEMCO ein Team von Experten aus Kalifornien, Hawai, Utah und Las Vegas zusammenstellen. Eine weitere Herausforderung war die zusätzliche Zusammenarbeit mit anderen Firmen, die zur selben Zeit andere Arbeiten auf dem Dach machen mussten.

SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge
Fallstudie : The LinqDie Crew von SEMCO auf der Baustelle

Auch mit der kurz gesetzten Frist, weicht SEMCO nie von der Matrix zur Applikation ab oder verbaut Fremdprodukte, um Kosten zu sparen. In über 25 Jahren hat SEMCO noch nie eine so herausfordernde Oberfläche gehabt, jedoch sind wir unseren Grundprinzipien treu geblieben. 

Lösung

Mit der umfassenden SEMCO Matrix konnten die Spezialisten Arbeitsablauf optimieren und das gesamte Projekt inklusive Schwimmbecken, Cabanas und den das kleinere Schwimmbecken in 50 Tagen vollenden.

SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge
Fallstudie : The LinqX-Bond Brown Coat Applikation mit Gefälle weg vom Gebäude.
SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge
Fallstudie : The LinqSEMCO Verarbeiter tragen das X-Bond Brown Coat auf die beschädigten Stellen auf.
SEMCO seamless surfaces The Linq Las Vegas
Fallstudie : The LinqDer Schlüssel zum Erfolg war das Einhalten der SEMCO Arbeitsschritte.

Erfolg

Wieder einmal hat es SEMCO geschafft ein Projekt für Caesars Entertainment fertigzustellen. Gerade pünktlich zum Spring Break wurde der Pool eröffnet.

Information zum Projekt

  • Vorbereitung: SEMCO Nu-Lift Cleaner and Stone Soap
  • Böden: SEMCO X-Bond Seamless Stone, Color Bond, Mineral Finish versiegelt X-Tra Gloss Matt
  • Projektgrösse: 3.500 m2
  • Jahr: 2015
Verwandte Projekte
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge