Fallstudien

Anhand von einigen bekannten internationalen Projekten zeigt SEMCO neue Möglichkeiten, die uns von der Konkurrenz abhebt.

Der Unterschied

Seit fast 30 Jahren ist SEMCO auf als Hersteller und Verarbeiter auf dem Markt. Wir haben uns darauf spezialisiert, einen Spachtelbelag zu entwickeln, der sich auf molekularer Ebene mit fast jedem festen Untergrund verbindet- fugenlos im Innen- und Aussenbereich. Es gibt viele mineralische Spachtelbeläge auf dem heutigen Markt, jedoch gibt es kaum einen Hersteller, die sich an solchen namenhaften Projekten mit deren Herausforderungen gewagt und bestanden haben. Erfahren Sie mehr Einzelheiten in unseren Fallstudien.

Für weitere internationale Projekte, besuchen Sie unsere Referenzen.

Fugenloser Bodenbelag Wohnzimmer

Fallstudien : Fugenlos für Mode Designer aus NYC

Die Hollywood Hills sind das Zuhause von vielen berühmten Celebrities, da der Ort einen beeindruckenden Blick auf den Stadtkern von Los Angeles bietet. Eine berühmter Designer aus der Fashionwelt hat sich hier eine 25 Millionen Dollar Villa gekauft und genau nach seinen Wünschen umbauen lassen.

SEMCO seamless surfaces The Linq Las Vegas

Fallstudie : Die Rettung des Dachpools im Linq

In 2012 kaufte Caesars Entertainment die 35 Jahre alte Immobilie, damals bekannt als Imperial Palace und wollte diese sanieren und den neuen Las Vegas Besuchern neu vorstellen- als The Linq. Die Immobilie musste dringend saniert werden – vor allem das Schwimmbecken auf dem Dach.

SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge

Fallstudie : Grand Canal Shoppes im The Venetian

Das Venetian Grand Canal Shoppes Einkaufszentrum bietet eines der exklusivsten und schönsten Einkaufsdestinationen mitten im berühmten Las Vegas Strip. Mit steigendem Druck von der Konkurrenz musste die Venetian Grand Canal Shoppes unbedingt 2006 sanieren, um weiterhin Kunden anzulocken – und es musste schnell passieren.

SEMCO fugenloser Bodenbelag fugenlose Bodenbeläge

Fallstudie : Las Vegas Feuerwehr Station 3

In 2005 waren die Böden der Las Vegas Fire und Rescue Station 3 in einer schlechten Verfassung. Das Gebäude beherbergt einige Einsatzfahrzeuge, darunter 64 Tonnen schweres Löschfahrzeug. Angesichts des täglichen Gebrauchs und Verschleiss – geschweige von dem auslaufenden Motorenöl und anderen Schmutz, brauchte die betriebsame Feuerwache einen Boden, der rutschfest und haltbar ist. Die Renovation sollte der Station auch einen neuen und modernen Look geben.

SEMCO fugenloser Bodenbelag in Lobby London

Fallstudie : London Art House

Mitten im Zentrum von Stadtteil Hackney in London sollte ein Gebäude komplett saniert werden. Im Gebäude sind 2 Restaurants, 9 Firmen mir Büros und über 20 exklusive Apartments. Die gesamte Lobby hatte einen alten Plattenbelag, den die Architekten durch einen fugenlosen Belag ersetzen wollen. Die grösste Herausforderung an diesem Projekt war : alle Restaurants, Büros mussten zugänglich bleiben und die Apartments waren bewohnt.

SEMCO fugenloser Bodenbelag in Lobby London

Fallstudie : London Art House

Mitten im Zentrum von Stadtteil Hackney in London sollte ein Gebäude komplett saniert werden. Im Gebäude sind 2 Restaurants, 9 Firmen mir Büros und über 20 exklusive Apartments. Die gesamte Lobby hatte einen alten Plattenbelag, den die Architekten durch einen fugenlosen Belag ersetzen wollen. Die grösste Herausforderung an diesem Projekt war : alle Restaurants, Büros mussten zugänglich bleiben und die Apartments waren bewohnt.

SEMCO seamless floor Parker Residence

Fallstudie : Parker Residenz

Der Innenarchitekt und Möbeldesigner Derell Parker aus Las Vegas hat ein modernes Haus, voll mit handerlesenen Kunstwerken aus aller Welt. Jedoch bestand ein Problem im Haus: die Böden.
Inspiriert von dem urbanen Lifestyle und der Betonoptik, hat Herr Parker damals 60x60cm Betonplatten im ganzen Haus verlegen lassen. Die moderne Optik entsprach seinen Vorstellungen ohne zu sehr von seinen Kunstobjekten abzulenken.

SEMCO_Pentagon2

Fallstudie : Fitnesszentrum im Pentagon, Washington DC

Das Pentagon ist das Wahrzeichen der amerikanischen Verteidigung. Die Böden im Fitnesszentrum waren im schlechten Zustand und mussten dringend saniert werden. SEMCO bekam den Auftrag, da man ohne grossen Rückbau den bestehenden Epoxy Boden direkt beschichten konnte.
Aufgrund der bekannten Langlebigkeit der Beschichtung von SEMCO, hat man den das gesamte Fitnesszentrum und die Korridore beschichten lassen.

esperanza-0245ss

Fallstudie : 5* Esperanza Resort Suiten

Das luxeriöse 5* Sterne Hotel Esperanza, in Cabo San Lucas Mexiko, war auf der Suche nach einer Lösung zur Renovation. Aus betrieblichen Gründen konnte das Hotel nicht komplett geschlossen bleiben, somit musste die Lösung schnell und ohne Lärmbelastigung stattfinden. SEMCO wurde in dem Projekt eingesetzt, da kein Rückbau notwendig wurde und das Produkt sich schon weltweit bewiesen hat.

semco-palm-springs-residence_07

Fallstudie : Haus in Palm Springs, CA

In 2005 wurde die 35 Jahre alte Immobilie in Palm Springs von der Firma Time&Place erworben. Ihr Ziel war das gesamte Grundstück neu zu sanieren, um daraus ein exklusives Ferienhaus zu machen. Abgelegen vom Lärm und Stress  der Stadt, sollte das Haus einen Gegensatz für das Klientel erschaffen – Ruhe und Gemütlichkeit.
Aufgrund der historischen Gegend in Palm Springs durfte das Gebäude nicht abgerissen werden, daher kam nur eine Neubeschichtung in Frage.

SEMCO seamless walls and floors at Pavilion Center Las Vegas

Fallstudie : Duschen im Las Vegas Pavilion Recreational Center

Das LV Pavilion Recreational Center ist ein gut besuchter Treffpunkt für Jung und Alt aus der Umgebung mit verschiedensten Freizeitaktivitäten und grossem Pool im Innen- und Aussenbereich. Jedoch waren die Böden um die Pools und in den Duschen nicht besonders rutschsicher. Zusätzlich waren die Duschen nicht dicht und SEMCO sollte die 2 Probleme für die Stadt Las Vegas beheben – rutschsichere und wasserdichte Oberflächen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt